Alles ist jetzt!

Partnerschaft


Achte darauf, wie es sich anfühlt, wenn du selbst liebst. Entdecke, selbst zu lieben.

Sicherheit ist eine Illusion, der Wandel ist das Beständigste! Du kannst also nur sicher sein, dass alles Lebendige im ständigen Wandel ist. Wenn sich ein Paar wirklich „rund“ liebt, in der Entfaltung ihrer beiden Seelen, dann hat ein solches Liebespaar eine Aura der Liebe um sich; es strahlt eine Energie aus. Man leuchtet und hat eine Aura, wenn Liebe fließt.

Es gibt aber auch Menschen, die sich selbst genügen, sich selbst verwirklichen, aus ihrer Seele heraus lieben und nicht abhängig davon sind, eine Erwiderung von irgendwem oder irgendwas zu bekommen. Sie lieben das Leben, weil sie seine Schönheit sehen und weil sie es als ein Geschenk empfinden zu leben und lebendig, kreativ und schauend zu sein. Sie haben dieses innere Leuchten, sind Liebende, die nicht in einer Partnerschaft leben. Körperliche und auch verbale Aggressionen sind das Gegenteil von Liebe. Das Denken entfernt uns von der Liebe. Der Liebe können wir uns nicht mit dem Verstand nähern, sondern nur mit unserer Seele.

Schau also auf deine Seele. Liebe ist keine Schwäche, sondern Stärke.

Liebe entfaltet sich jetzt, in diesem Augenblick, oder sie ist nicht. Liebe ist jetzt, oder sie ist nicht.

Wo da die Verlässlichkeit bleibt? Das Denken will stets Verlässlichkeit. Die Ratio will das, denn sie erwartet Sicherheit. Wollen wir zu Robotern werden? Es gibt im Lebendigen keine Sicherheit, und Liebe ist das besondere Ereignis in unserem Leben, das aus der Seele geboren wird und nicht mit der Ratio geplant und programmiert werden kann. Die Seele liebt, nicht die Ratio.

Jeder liebende Mensch, der hellwach sich selbst und seine Lebendigkeit in der Gegenwart liebt, wird zu einem Geschenk für andere, denn er strahlt die Aura der generellen Liebe aus. Sein Leuchten wird wahrgenommen und macht ihn anziehend.

Finde Halt in dir selbst! Liebe dich selbst, erkenne dich selbst.